Bilderupdate: Vögel im Park

Trotz ein paar Anläufen war es mir bislang nicht gelungen, ein paar Tiere vor die Linse zu bekommen. Entweder haben sie sich woanders aufgehalten als ich (vermutlich sind viele in den Orangenplantagen unterwegs) oder aber sie haben schon die Beine in die Hand genommen bevor ich sie überhaupt zu Gesicht bekam.

Sicherlich habe ich mir bis jetzt auch noch nicht die Zeit genommen die Habitate und Verhaltensweisen genau anzusehen, plane das aber nach zu holen. Wie dem auch sei, die folgenden Bilder sind alle unter relativ kontrollierten Bedingungen entstanden: im Turía Park im Zentrum Valencias. Und das werden wohl auch die einzigen Aufnahmen von dort bleiben. Es ist nicht besonders lustig wenn man sich früh morgens mit einer großen Tüte bewaffnet dort über den Rasen rollt. Laufen wird man von Joggern fast überlaufen (die sich kein Stück um die Wege scheren) oder von Hunden beschnüffelt. Besonders spannende Arten habe ich leider auch nicht vor die Linse bekommen, obwohl ich auch schon Papageien dort gesehen habe...

Beim Sortieren der Bilder ist mir dann aber aufgefallen, dass Täubchen wirklich sehr lustige Tiere sind. Bewege mal die Maus über folgendes Bild:

Alle Bilder finden sich in folgender Kategorie:

Amsel (Turdus merula)
Türkentaube (Streptopelia...
Straßentaube (Columba liv...
Creative Commons Lizenzvertrag Datenschutz | Impressum