Bilderupdate: 24. und 25.11.

Ein weiteres (und vorerst letztes) Bilderupdate, hier vom See Pujol in der Albufera nahe Valencias. Letztes Wochenende hatte das Wetter wieder gepasst, also war ich auf und davon.

am Lago Pujol, l'Albufera...

Dank annähernder Windstille war die Nacht nicht besonders kalt. Leider zeigten sich dünne Schleierwolken, die in Kombination mit einem etwa 60% Mond die Startrails größtenteils leider ruinierten. Die Wolkenstrukturen im Himmel, teilweise rötlich angestrahlt durch die Lichtverschmutzung Valencias, boten aber die klassische Sternfotografie geradezu an. Also ISO hoch und los! Ich weiß seit langem wieder, warum ich mir den ganzen Quatsch überhaupt antue :)

Vorerst sind das die letzten Bilder die ich hier zeige. Zum einen weil ich gerade keine mehr habe und zum anderen weil ich ab diesem Wochenende für knapp 2 Wochen im Land unterwegs sein werde. Also es werden auf jeden Fall noch viele Bilder aus Spanien kommen, aber später. Trotzdem solltet ihr ab und zu hier vorbei schauen, es gibt vielleicht noch das eine oder andere zu lesen bzw. anzugucken...

am Lago Pujol, l'Albufera...

Alle Bilder gibt es in folgenden Kategorien:

Creative Commons Lizenzvertrag Datenschutz | Impressum