bilder: Schmollensee

Der Schmollensee auf Usedom war mir lange Zeit unbekannt. Naja klar hatte ich ihn schon einmal auf der Karte gesehen, er ist ja nicht gerade klein. Aber vor Ort war ich bis vor kurzem noch nicht.

Graureiher am Schmollense...

Zu einer ziemlich unchristlichen Uhrzeit habe ich mich Anfang Juni mit Mathias verabredet. Rechtzeitig vor Sonnenaufgang konnten wir am Südufer 2 romantische Bootsstege im Schilf ausmachen. Für das zeitige Aufstehen wurden wir zwar nicht direkt mit einen dramatischen Himmel belohnt, dafür zeigte sich ein Graureiher in unmittelbarer Nachbarschaft unbeeindruckt beim morgendlichen Fischen. Nachdem das aufregende Licht vorbei war hätte ich mich am liebsten noch auf Insektenjagd begeben. Leider war auf der Wiese nicht viel zu finden. Ein Problem was sich dieses Jahr öfters zeigt, irgendwie sind die Insekten nicht so zahlreich vertreten wie sonnst. Also blieb es fürs Erste bei Grünzeug.

Alle Bilder finden sich in folgenden Kategorien:

Am Schmollensee auf Usedo...
Weiße Lichtnelke (Silene ...
Creative Commons Lizenzvertrag Datenschutz | Impressum