bilder: Polarfüchse

Die letzten Wochen war meine Freizeit ziemlich rar, die Sichtung und Bearbeitung der Norwegen- Bilder hat sich also mal wieder in die Länge gezogen. Jetzt sind sie aber durch, und ich möchte gleich mit den Bildern von den Polarfüchsen beginnen.

Polarfuchs (Vulpes lagopu...

Wir hatten das Glück auf einen Polarfuchsbau in der Region aufmerksam gemacht worden zu sein. Wir waren gleich an 3 Tagen vor Ort und konnten uns mit den Tieren beschäftigen. Ein tolles Erlebnis, und sehr gut investierte Zeit.
Am Mittwoch geht es dann weiter mit den Moschusochsen und Lemmingen, Vorbeischauen lohnt sich also. Das Video zu der Reise könnt ihr euch in folgendem Beitrag ansehen: Norwegen 2013

Viel mehr Bilder findet ihr hier:

Polarfuchs (Vulpes lagopu...

Kommentare  

 
#2 Flo 2013-11-28 09:47
Ja da kann ich mich Jens nur anschließen. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr auch Zeit für so eine kleine Exkursion finde.

Gruß Flo
Zitieren
 
 
#1 Jens 2013-11-25 13:34
Mensch da is aber einer mächtig stolz auf seine Polarfuchs-Bild er ;-)
Bei der Menge an Fotos fällt es schwer nen Gesamtkommentar abzugeben.
Erstmal wunderschöne Tiere, meistens sehr gut in Szene gesetzt.
Bei den Silhouetten hätte ich mich wohl auf 2 Bilder beschränkt, bei der Masse wirkt die Auswahl fast etwas beliebig.Ansons ten ein paar sehr schöne Portraits sowohl der weißen als auch der grauen Modelle mit teilweise etwas zu unruhigem Hintergrund. Gerade bei den weißen-Fuchs-im -Schnee Bildern geht das Tier fast im Hintergrund unter. Außerdem sieht der Schnee bei einigen Bildern etwas blau- oder grünstichig aus. Vielleicht liegts aber auch am Bildschirm. Wunderbar gefallen mir die Fotos auf der zweiten Seite vor der herbstlichen Fjäll-Landschaf t im leichten Schnee-Regen. Teilweise wirkt das graue Tier wie ausgestopft ;-)
Alles in Allem Jammern auf hohem Niveau - Glückwunsch zu den Aufnahmen, kann mir gut vorstellen, wie viel Spaß das fotografieren gemacht hat!
Zitieren
 
Creative Commons Lizenzvertrag Impressum