bilder: GDT Herbsttreffen

Anfang November ging es anlässlich des Herbstreffens der GDT Regionalgruppe MV ins Jugendwaldheim Steinmühle. Noch nie gehört? Ich war auch zum ersten mal in diesem Bereich im Müritz Nationalpark. Das Waldheim nahe dem Ort Carpin ist recht modern und sehr ordentlich ausgebaut. Normalerweise ist es Ziel für Klassenfahrten und Exkursionen, die am Ufer des Grünower Sees die Natur für sich entdecken wollen.

Im Müritz Nationalpark

Für uns stand neben der Natur, die es zu fotografieren galt, aber vor allem die Versammlung am Samstag Nachmittag auf dem Programm. Auf der "Hauptversammlung" der Gruppe wurde das Jahr zusammengefasst, Ideen für das kommende Jahr zusammengetragen und ein paar organisatorische Dinge besprochen. Danach lieferten Bilder und kurzweilige Vorträge von einigen Mitgliedern reichlich Gesprächsstoff für den Abend.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich euch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten wünschen. Ich hoffe ihr wart alle artig und bekommt statt der Rute eine Pfeffernuss.

Mehr von dem Wochenende findet ihr in folgender Kategorie:

Im Müritz Nationalpark
Creative Commons Lizenzvertrag Impressum